Wichtelwölflingswochenende (Frühjahr 2015)

Hurra! Ich bin ein Puppenbauer!

 

….und so bin ich es geworden:

Vor ein paar Wochen luden die Birthe und die Eva mich, einen Wölfling, und alle anderen Wölflinge zu sich nach Haidenaab in die Puppenbauerwerkstadt ein, wir sollten dort unsere Abschlussprüfung absolvieren.

Das war gar nicht so einfach sag ich euch!

Mit 35 weiteren Kindern musste ich schon gleich am ersten Abend verschiedene Aufgaben draußen lösen, und dass obwohl es schon längst dunkel war. Aber wie will man eine Marionette bauen, wenn man schlechte Augen hat! Eben, … aber gut das wir diese erste Prüfung alle gemeistert haben, einige natürlich nicht ganz so gut wie andere, die Aufgaben waren echt knifflig.

 

Samstag mussten wir schon früh anfangen, dass war kein Problem für uns…wir waren weit vor den Leitern wach!

Die schlafen immer bis zum Frühstück.

Nach dem Frühstück dann, ging es los in die Werkstatt.

An verschiedenen Standorten mussten wir nun eine wirkliche, echte Marionette bauen. Natürlich gab ich mir, und die andern natürlich auch, die größte Mühe, dass diese dann auch toll aussah. Wir mussten selbst Klamotten nähen und den Körper bauen und und und… und das war noch nicht mal alles nach dem Mittagessen, das übrigens super schmeckte (wie jedes mal), wurden wir gleich in Gruppen aufgeteilt.

Manche Kinder mussten ein Theaterstück schreiben und vorbereiten um es dann Abends mit ihren Marionetten vorzuführen. Andere Kinder mussten eine Kulisse für dieses Stück vorbereiten. Und wieder andere mussten passende In- und Outro´s für das Stück schreiben um diese dann am Abend vorzusingen.

Der bunte Abend sollte die letzte große Prüfung für uns sein und er war super, wir wurden echt gelobt. Allen hat es viel Spaß gemacht und wer wollte durfte danach sogar noch aufbleiben um mit den Leitern zu singen. Schlaf wird an so einem Wochenende sowieso total überbewertet.

 

Zur Belohnung und als Zeichen des Bestehens unserer Gesellenprüfung bekamen wir am Sonntag vor der Abreise noch alle einen prima Batch. Das fand ich richtig klasse, endlich mal wieder ein Abzeichen auf meiner Tracht!

Ultra müde bin ich dann auf der Heimfahrt schon fast im Auto eingeschlafen,

aber das macht gar nichts, ich freu mich jetzt schon riesig auf das nächste WWW im Herbst.

Kommt doch auch mal vorbei!

Gut Jagd,

ein Wölfling.