Wir waren im Fernsehen gefangen! – Wölflingswochenende der Region Frankenjura

Am Abend des 09. Oktober trafen wir, das sind all die Wölflinge der Region uns auf Einladung von Birthe und Eva in Vestenbergsgreuth. Eingeladen haben sie diesmal zu Speileshows, was genau sie damit meinten wussten wir nicht, aber weil die anderen Wochenenden immer so toll waren sind wir trotzdem hingefahren.

Eva und Birthe waren gar nicht da, als wir angekommen sind, aber von Jonas und Lisa-Maria haben wir dann tolle Eintrittskarten für das Haus bekommen.

Blöderweise hat der Jonas dabei das Kleingedruckte nicht gelesen und so haben wir erst gemerkt, dass die Eintrittkarten verzaubert waren und uns beim Betreten der Zimmer direkt ins Fernsehen befördert haben. Um aus dem Fernsehen wieder zurück in die Normale Welt zu gelangen, mussten wir ganz viele Spieleshows durchleben und ganze 1000 Punkte sammeln.

Also starteten wir gleich noch am Abend mit „Schlag den Nico“, „5 gegen Koni“, „Wer wird Jungpfadfinder“, „Lukas Dschungelcamp“, „Lach- und Sachgeschichten mit der Lisa-Maria“. Völlig erschöpft fielen wir dann mit den ersten Punkten in unsere Betten.

Am nächsten Morgen ging es prompt weiter mit dem Punktesammeln, bei einer Dorfralley mussten wir die Urlaubsbilder von Eva und Koni wieder sortieren und ihnen sagen, wo die Bilder entstanden sind. Das war gar nicht so einfach! Zwischendrin gab es dann auch noch Posten bei den wir Zusatzpunkte ergattern konnten.

Nachmittags gings ans oblgatorische basteln. War aber auch super, denn mit Speckstein hatte ich noch nie gearbeitet. Eine eigene Spielfigunr für unser Sippenspiel haben wir gemacht. Wer Speckstein nicht mochte hatte auch noch Holz, Styropor und Salzteig zur Verfügung.

Als ob das nicht schon ein Tag voller Erlebnisse gewesen sei, gings nach dem Abendessen nochmal volle Kanne ans Punkte sammeln. Birthes „1,2 oder 3“ hat einen Richtigen Punkteregen verursacht, aber kein Wunder, wir wussten ja auch echt viel!

Und dann endlich hatten wir die 1000 Punkte erreicht! Ein Glück, denn am Sonntag gings zurück und da das alles so aufregend war, haben wir uns sehr auf zu Hause gefreut, obwohl es wirklich wunderbar war. Aber das nächste Wölflingswochenende kommt sicher shcon bald wieder und da kommen wir dann alle wieder.

abschlussabend